Bauen statt Naschen: LEGO Adventskalender

Für jeden Geschmack etwas dabei: Die LEGO Adventskalender (Foto: LEGO)

Für jeden Geschmack etwas dabei: Die LEGO Adventskalender (Foto: LEGO)

Vorfreude soll ja bekanntlich die schönste Freude sein. Deshalb sind die LEGO Adventskalender schon seit Oktober im Handel. Mit Star Wars, LEGO Friends und einem LEGO City Adventskalender mit weihnachtlichem Flair ist für jeden Spiel- und Bastel-Typ garantiert das richtige dabei.

Es muss nicht immer was zum Naschen sein: Dass Adventskalender auch mit anderen Inhalten Kinderaugen zum Leuchten bringen können, beweist LEGO seit Jahren. Denn in den weihnachtlichen Kalendern des Spielzeug-Herstellers aus Dänemark warten 24 Tage lang kleine Überraschungen zum Spielen und Basteln.

Mit jedem Tag wächst somit nicht nur die Vorfreude auf Weihnachten, sondern auch der Bauspaß und die Möglichkeiten, der eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen.

Der LEGO Friends-Kalender hat vor allem die Mädchen im Blick. Der LEGO City Kalender bietet Figuren und Fahrzeuge mit winterlichen Motiven – beispielsweise den Schlitten des Weihnachtsmanns, Hubschrauber und Küstenwache.

Spielfiguren sind natürlich auch dabei. Und selbstredend lassen sich alle Teile mit bereits vorhandenen Sets kombinieren. Oder mit denen, die dann an Weihnachten noch dazu kommen …

Altersempfehlung: 5–12 Jahre
Preis: 19,99 Euro

Star Wars aus Plastik

Für Fans der erfolgreichsten LEGO-Lizenz gibt es ebenfalls 24 tägliche Freuden: Der LEGO Star Wars Adventskalender bietet Minifiguren, Raumschiffe, Fahrzeuge und andere
Sammlerobjekte aus der Kult-Galaxie.

Auf der dazu gehörigen Spielmatte können die Jedi, Sith und sonstigen Weltraum-Helden und Schurken Abenteuer auf dem Wüstenplaneten Jakku erleben. Im Vergleich zu den anderen beiden Adventskalendern zahlt man für den Kultfaktor (und für die Lizenz von Disney) 10 Euro Aufpreis.

Altersempfehlung: 6–14 Jahre
Preis: 29,99 Euro

LEGO, das LEGO Logo und die Minifigur sind Marken der LEGO Gruppe. © 2017 The LEGO Group. © & TM Lucasfilm Ltd.