Coole Action, heiße Reifen: Klikcarz

Dickie_KlikNTestTrackSet

Woher die KLIKCARZ ihren Namen haben? Vom Geräusch, das sie machen, wenn man sie zusammensteckt: Klik! Klikcarz sind kleine Rennwagen zum Selberbauen, die nicht nur cool aussehen, sondern auch ebenso coole Stunts drauf haben. Wir haben uns das Spielset „Klik’N Test Track“ genauer angesehen.

Die Klikcarz-Flitzer sind eine Spielzeug-Serie vom Spielwarenhersteller Majorette, der zur Simba Dickie Group gehört und für seine Automodelle, die Action bieten, bestens bekannt ist. Mit den Klikcarz können kleine PS-Fans ihre Traumautos erst selbst zusammenbauen, um sie später in Gang zu setzen und tolle Stunts zu vollführen.

Dickie_KlikVor allem autobegeisterte Jungs werden angesprochen von der Spielzeugreihe.

Empfohlen wird der Fahrspaß für Kinder ab 3 Jahren.

Majorette verspricht mit der Produktlinie „das ultimative Spielzeugauto: Spannung, Speed und vor allem Erfindergeist sind garantiert.“

Das Klik’N Test Track Set macht einen Kindertraum wahr: einmal selbst zum Konstrukteur des eigenen Rennwagens werden und ein richtiges Rennen bestreiten.

Stück für Stück zum Geschwindigkeitsrausch

Jedes Klikcarz-Fahrzeug besteht aus mehreren Einzelteilen. Diese Bauteile werden in das „Klik-O-Tron“-Werkzeug geschoben – einmal Klicken und fertig!

Der Clou: Der Fantasie der kleinen Autodesigner sind keine Grenzen gesetzt, denn die Elemente aller unterschiedlicher Modelle lassen sich völlig frei untereinander kombinieren. So stehen Tausende von neuen Boliden-Varianten zur Wahl. Dazu müssen allerdings weitere Sets oder Fahrzeuge gekauft werden, denn zum Klik’N Test Track Set gehört nur ein einziges Fahrzeug.

Das 94 Zentimeter große Klik’N Test Track Set umfasst neben dem 7,5 cm großen Flitzer auch Schienen und einen Looping. Ebenfalls enthalten ist der Launcher mitsamt Klik-O-Tron.

Sind die Einzelbauteile des Autos (oder eine Kombination mit Teilen eines anderen Modells) zu einem individuellen Rennwagen verbunden, wird der Bolide über die Abschussrampe in den Looping geschickt. Aufsehenerregende Stunts sind so garantiert!

Der Schlüssel zum lang anhaltenden Spielspaß

Dickie_KlikN

Für dauerhafte Motivation sorgt nicht nur das Feilen an neuen Bestzeiten und noch spektakuläreren Sprüngen, sondern auch die Option, immer wieder neue Flitzer mit unterschiedlichem Look und andersartigem Fahrverhalten zu erschaffen.

Mit dem mitgelieferten „delock“-Schlüssel können die Teile leicht wieder auseinander genommen werden.

In jedem Set befindet sich als Bonus weiteres Zubehör sowie ein Code, der auf der Webseite play.klikcarz.com eingelöst werden kann. Das Auto lässt sich dort im kostenlosen Race Car-Onlinespiel tunen.

Mehr auf der Majorette-Seite

Fotos: SIMBA-DICKIE-GROUP GmbH