Heimkino: Augsburger Puppenkiste zum Jubiläum

Seit Jahresende sind drei Klassiker der berühmten Augsburger Puppenkiste auf DVD erhältlich.

Das Timing ist kein Zufall: Universum Kids hob die Augsburger Schatzkiste kurz vor dem 70-jährigen Jubiläum dieser Entertainment-Instanz, die nostalgische Gefühle weckt.

URMEL AUS DEM EIS mit den skurrilen Helden Ping, Wawa, Schusch, Wutz und natürlich dem namensgebenden Urmel sind ebenso bekannt wie das Anfangslied von CARUSO & CO: „Auch ein großer, starker Bär hat es manchmal im Leben schwer“.

Die Handlung: Caruso, der Bär, ist erkrankt. Zwar nicht sehr heftig, doch er leidet. Seine Freundin Ernestine, ein Schildkrötenfräulein, versucht ihn abzulenken und liest ihm eine Detektivgeschichte vor.

Die trägt sich in einem mysteriösen Ferienhotel an der Küste zu. Die Schweinedame Emily erzählt die Geschichte einer abenteuerlichen Bootsfahrt, die die drei Freunde im Stinktierland erleben. Da gibt es gefährliche Stromschnellen und gemütliche Picknicks, sie lernen die bezaubernde Sängerin Amanda Sonnenschein kennen, und schließlich wird Caruso sogar noch der Star einer Theateraufführung.

Die URMEL METALLBOX SONDEREDITION enthält URMEL AUS DEM EIS und URMEL IM SCHNEE.

Die Handlung: Prof. Habakuk Tibatong erfindet eine Medizin, mit der man Tieren das Sprechen beibringen kann, doch niemand glaubt ihm. Als er aber auf der Insel Titiwu ein Dinosaurier-Ei findet, aus dem ein Urmel schlüpft, ruft dies König Pumponell auf den Plan, einen leidenschaftlichen Großwildjäger. Doch der schießwütige König hat seine Rechnung ohne die sprechenden Tiere der Insel gemacht …

 

Happy Birthday

 

Seit 70 Jahren verzaubert die Augsburger Puppenkiste durch eine Mischung aus originellen Geschichten und erstklassigem  Puppenspieler-Handwerk.

Mit liebevoll gestalteten Kulissen und Puppen werden die Geschichten mit traditionellem Flair zum Leben erweckt und bleiben doch auch heute noch faszinierend.

Die drei Klassiker erstrahlen in neuem Glanz auf DVD und wecken bei älteren Zuschauern Erinnerungen, während das jüngere Heimkino-Publikum ihre Zeitlosigkeit erspürt.

Übrigens: eine Neuverfilmung der Puppenkiste kommt 2018 – rechtzeitig zum 70-jährigen Jubiläum.

Label: Universum Kids