Lego Nexo Knights für die Augen und Ohren

Science-Fiction-Ritter? Lego Nexo Knights geht neue Wege in Sachen Kinder-Helden. (Foto: Universum Film/Universum Kids)

Science-Fiction-Ritter? Lego Nexo Knights geht neue Wege in Sachen Kinder-Helden. (Foto: Universum Film/Universum Kids)

Mittelalter und Science Fiction – bei Lego Nexo Knights wächst zusammen, was irgendwie zusammenpasst. Zumindest aus Kindersicht, denn sowohl futuristische Themen als auch der Blick zurück in die Ära der Ritter faszinieren Kids schon immer.

In der futuristischen Welt der Lego Nexo Knights lernen die Zuschauer und Zuhörer fünf junge, noch unerfahrene Ritter kennen.

Clay, Axl, Aaron, Lance und Macy haben die Ritterakademie mit Bravour gemeistert, doch nach der Theorie kommt die Praxis. Und die ist bisweilen ganz schön abenteuerlich.

Ihr Gegenspieler ist der hinterhältige Hofnarr Jestro. Dieser kann nichts wirklich gut, deshalb will er zumindest gut im Bösesein werden.

Sein erster Streich: Er befreit nach und nach fiese Kreaturen aus dem Buch der Monster. Diese machen den Helden in Ausbildung das Leben schwer.

Den fünf Rittern steht zum Glück ein Zauberer namens Merlok mit Rat und Tat zur Seite. So stattet er das Quintett mit übermächtigen Kräften aus …

Hörspiel, DVD und Blu-ray erhätlich

Die DVD Lego Nexo Knights 1.3 von Universum Kids beinhaltet die drei Episoden „Der schwarze Ritter“, „Jestros Listiger Plan“ und „Die Königsburg in Gefahr“. Erhältlich ist sie bereits seit 17. Juni 2016.

Nachschub gibt es am 26. August.

Zudem gibt es die Nexo-Ritter auch als Hörspiel-Reihe.

Ritterliche Spielzeug-Sets

Damit nicht genug: Natürlich gibt es auch LEGO-Spielesets zu den Lego Nexo Knights.

An den Abenteuern der jungen Ritter kann man außerdem interaktiv teilnehmen: Mittels einer Smartphone-App können die Spieler eigene Kräfte durch das Scannen von Codes entwickeln. Diese sind auf den Schilden der jungen Ritter in den LEGO-Spielesets finden und werden zusätzlich in der Serie eingeblendet.

Jeder gescannte Code schaltet eine spezifische NEXO Kraft frei.

games4family-Tipp

Bitte die Altersfreigabe bei den Filmen – erst ab 6 Jahren – unbedingt beachten, denn die Figuren und Handlung sind für jüngere Kinder bisweilen ungeeignet.

Label: Universum Kids