Neue Disney-Klassiker auf Blu-ray

ATLANTIS_3

Ab dem 3. April sind gleich vier Disney-Klassiker in einer Neuauflage auf Disney High-Definition Blu-ray erhätlich: „Atlantis“, „Der Schatzplanet“, „Ein Königreich für ein Lama“ sowie „Die Kühe sind los“.

Disney-Fans jeden Alters bekommen so die Möglichkeit, ihre Lieblingsfilme in gestochen scharfer Optik und bestem Klang im Heimkino zu genießen.

Atlantis

Das Geheimnis der verlorenen Stadt

Die Geschichte von Atlantis inspirierte schon viele Geschichtenerzähler. Dass die Disney-Version der wahrlich sagenhaften Story einen ganz eigenwilligen Ansatz hat, versteht sich von selbst. Der Animationsfilm ist für Zuschauer ab 6 Jahren geeignet.

AtlantisBD

Der junge Milo Thatch, ein tollpatschiger Sprachwissenschaftler, begibt sich auf die gefährliche Suche nach dem lange verlorenen Atlantis.

Bei ihm ist ein Team etwas sonderbarer Experten: der „durchgeknallte“ Sprengmeister Vinny, die schlagfertige Anna, der Spaßmacher Boudelaire, Erd-Buddler aus Leidenschaft, und einige andere kuriose Gestalten.

Milos kühnste Erwartungen werden übertroffen, als er und sein Team Atlantis und dessen Bewohner entdecken.

Doch er hat nicht viel Zeit, mit der faszinierenden atlantischen Prinzessin Kida das atemberaubende Unterwasserreich zu erkunden.

Der skrupellose Expeditionsführer Rourke versucht, die geheimnisvolle Energiequelle von Atlantis in seine Gewalt zu bringen. Werden es Milo und Kida schaffen, Atlantis vor dem endgültigen Untergang zu bewahren?

Der Mythos des versunkenen Kontinents Atlantis wurde vom preisgekrönten Produzenten Don Hahn („Der König der Löwen“) zum Leben erweckt.

Extras: Zusätzliche Szenen / Wie spricht man Atlantisch

Der Schatzplanet

schatzp

Weltraumabenteuer und Piratengeschichte in einem: Kein Wunder, dass „Der Schatzplanet“ zum Klassiker wurde! Ein Klassiker war allerdings auch schon die literarische Vorlage, die zur Inspiration diente: „Die Schatzinsel“ von Robert Louis Stevenson.

In der Oscar-nominierten Disney-Version können Piratenschiffe sogar fliegen…

SchatzplanetBDDer 14-jährige Jim Hawkins träumt schon lange davon, den größten Piratenschatz des Universums zu finden.

Eines Tages fällt ihm eine geheimnisvolle Weltraumkarte in die Hände.

Unerschrocken stürzt er sich in ein spannendes Abenteuer, bei dem es ihn auf eine gewaltige Weltraumfregatte mit einer schrägen Besatzung verschlägt.

Bald findet Jim Freunde: den Schiffskoch John Silver und seinen quirligen Begleiter, den frechen Formwandler Morph.

Doch die Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt, denn ausgerechnet Silver kocht sein eigenes Süppchen…

„Der Schatzplanet“ ist ein intergalaktische Epos für die ganze Familie und bietet Humor, Spannung und faszinierende Bilder.

Nicht zu vergessen einer der schönsten Disney-Songs aller Zeiten: „I’m still here“ von John Rzeznik, dem  Leadsänger der Goo-Goo-Dolls. Das Musikvideo ist im Bonus-Material enthalten, ebenso „Disneys Zauber der Animation mit Roy Disney“ und zusätzliche Szenen.

Ein Königreich für ein Lama

koenigreichlama

„Ein Königreich für ein Lama“ ist ein tierischer Spaß. Neben dem Lama aus dem Titel spielt auch noch der junge, ausgeflippte Inka-König Kusco eine wichtige Rolle. Um genau zu sein: Beide sind die gleichen. Doch der Reihe nach…

König Kusco führt in seinem Palast ein dekadentes Luxusleben, das ihm seine ebenso schrille wie herrschsüchtige Beraterin Isma neidet. Da sie selbst gerne an seiner Stelle wäre, schmiedet sie einen gemeinen Plan, um Kusco zu beseitigen.

Durch die Schusseligkeit ihres Assistenten Kronk allerdings geht alles schief und Kusco wird in ein sprechendes Lama verhext. Allein und verlassen findet sich Kusco auf vier wackeligen Hufen mitten im Urwald wieder.

EinKoenigreichfuereinLamaPaReißende Wasserfälle und wilde Jaguar-Banden sind gefährlich, doch auch Isma ist ihm auf den Fersen!

Zum Glück trifft Kusco auf den gutherzigen Bauer Patcha. Durch ihn lernt er die Bedeutung von Freundschaft und Hilfsbereitschaft kennen.

Wird es Kusco mit der Unterstützung von Patcha gelingen, den Thron zurückzuerobern?

Auf der abenteuerlichen Reise zurück geht so ziemlich alles schief geht, was nur schief gehen kann – sehr zum Vergnügen der Zuschauer, versteht sich!

FSK: ohne Altersbeschränkung freigegeben
Extras: Die Recherche-Reise, Stimmen der Figuren, CGI, Requisiten, Zusätzliche Szenen, Musikvideo „My Funny Friend And Me“ von Sting

Fotos: Disney