Personalisiertes Buch: „Der kleine Ritter Trenk und ich“

RitterTrenk_Emma_72dpi

Personalisierte Bücher sind eine ganz besondere Geschenkidee. Die Magie dahinter: Mit individuellen Vorgaben wird aus jedem Buch ein Einzelstück, das nur dem Beschenkten gewidmet ist.

Da staunen nicht nur Kinder: Dank der personalisierten Geschenkbücher von framily.de finden sich die Leser selbst im Mittelpunkt des Geschehens wieder. Beispielsweise im für Kids zeitlos faszinierenden Thema Ritter.

Im Buch Der kleine Ritter Trenk und ich erleben die jungen Leser das Mittelalter nicht als finster, sondern als farbenfrohe Lektüre. Ein Traum wird dabei wahr: Der oder die Beschenkte erlebt das Abenteuer hautnah und Seite an Seite mit dem kleinen Ritter.

In der Geschichte der preisgekrönten Autorin Kirsten Boie und der Illustratorin Barbara Scholz muss der Leser mit Hilfe von Trenk und Thekla einen Urahn aus den Fängen des gemeinen Ritter Wertholt befreien.

Der Fiesling hält ihn im Kerker seiner Burg gefangen, damit er eine Wunderwaffe ersinnt, mit der Ritter Wertholt das ganze Land beherrschen kann. Aber da hat er nicht mit den mutigen Kindern gerechnet…

Das bin ich ja ich, in dem Buch!

Im Buch „Der kleine Ritter Trenk und ich“ können neben dem Namen des Beschenkten, seinem Alter, der Frisur und Haarfarbe und der Farbe der Kleidung auch Details wie das Lieblingstier, die Einrichtung des Kinderzimmers und die Adresse angepasst werden. Auch das Aussehen der Eltern kann man so verändern, dass die kleinen Leser diese erkennen.

Das beschenkte Kind findet sich in der Geschichte wieder, egal ob es schon in die Schule oder noch in den Kindergarten geht, denn auch diese Details lassen sich konfigurieren, ebenso die Frage, ob es bei einem Elternteil oder bei beiden lebt.

Ein Foto des Kindes plus Widmung kann ebenfalls hochgeladen werden und schon ist es Star in der Geschichte.

Zusammen mit dem augenzwinkernden Humor der Autorin, der spannenden Story und den liebevollen Illustrationen entsteht so ein wahrhaft einzigartiges Buchgeschenk.

Vor dem Versand wird das Buch online individuell angepasst. Davor muss man keine Berührungsängste haben, denn auch wer zum ersten Mal bei framily.de bestellt (wo es noch viele weitere Titel zur Auswahl gibt), findet sich kinderleicht zu recht und wird intuitiv durch den Online-Konfigurator und zur Bestellung geführt.

Mehr: framily.de