Star Wars – Die illustrierte Enzyklopädie

„Es war einmal …“ So fangen Märchen an. Doch ein ganz besonderes Märchen hörte nie auf. Und zwar das, welches beginnt mit den Worten: „Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis.“

Richtig, die Rede ist natürlich von Star Wars.

40 Jahre Kultfilmgeschichte und über 2.500 Figuren, Fahrzeuge und Objekte fasst diese reich bebilderte Enzyklopädie auf 200 Seiten zusammen.

„Sar Wars – Die illustrierte Enzyklopädie der kompletten Saga“ will das ultimative Handbuch für alle Fans der epischen Science Fiction-Story sein, die Generationen begeistert.

Die Prequel-Trilogie, die klassische Trilogie und die Sequel-Trilogie markieren nicht nur die Chronologie der Ereignisse aus George Lucas´ Feder, sondern auch den Aufbau dieses Buches.

Fans erfahren detailliertes Insiderwissen über ihre Lieblingsfiguren, egal ob diese der dunklen oder hellen Seite der Macht angehören.

Ein Wiedersehen mit alten Helden und Schurken, aber auch mit ihren würdigen Nachfolgern.

Auch die intergalaktische Geografie, Geschichte, Kultur, Wissenschaft und Technologie der Saga wird anschaulich erklärt.

Über 2.500 Farbfotos lassen die Leser tief in das spannende Paralleluniversum eintauchen.

Die modischen Gewänder von Königin Amidala, die Vielfalt der verschiedenen Truppler-Helme, exotisches Essen von fernen Planeten, seltene Musikinstrumente, futuristische Möbel, gewaltige Waffen und eine skurrile Flora und Fauna – kein Aspekt der Faszination Star Wars bleibt unerwähnt.

Das Buch darf sich wirklich zu Recht Enzyklopädie nennen. Mit seiner überwältigenden Liebe zum Detail ist es ein Fest für jeden Fan!

ISBN 978-3-8310-3317-1
Empfohlen ab 8 Jahre