Star Wars Resistance im Free TV!

Die Animationsserie Star Wars Resistance startet am 25. März im Disney Channel. Die Science Fiction-Serie begleitet den jungen Piloten Kazuda Xiono, genannt „Kaz“.

Foto: © Disney ©TM 2018 LFL.

Der Protagonist wird vom Widerstand für eine streng geheime Mission rekrutiert. „Kaz“ soll der wachsenden Bedrohung durch die Erste Ordnung auf den Grund gehen und ihr Vorgehen unentdeckt auskundschaften.

Die Handlung des Spin-offs spielt vor den Ereignissen von Star Wars: Das Erwachen der Macht.

Die Serie „Star Wars Resistance“ wurde von dem Lucasfilm Animationsveteran Dave Filoni („Star Wars: The Clone Wars“, „Star Wars Rebels“) kreiert.

Handlung

Der frisch ernannte Spion Kaz wird von Poe und BB-8 beauftragt, die Pläne der ersten Ordnung auf der riesigen Plattform Colossus auf einem entlegenen Wasserplaneten am äußeren Rand der Galaxis auszuspionieren.

Dort werden nicht nur Raumschiffe betankt, die Plattform wird auch von den verschiedensten Aliens, Droiden und anderen Geschöpfen bewohnt.

Während seines Undercover-Einsatzes arbeitet Kaz als Mechaniker und wohnt bei Poes altem Freund Yeager. Der erfahrene Pilot führt eine Raumschiff-Reparaturwerkstatt, die er gemeinsam mit seiner Crew betreibt. Dazu gehören Tam, Neeku und der alte, verbeulte Astromech-Droide Bucket.

Kaz gerät mit seinem neuen Freund BB-8 bald in Schwierigkeiten: Er muss bei gefährlichen Rennen antreten, seine Mission vor seiner neugewonnenen Familie geheim halten und die Bedrohung durch die Erste Ordnung abwenden. 

Sendetermine:
STAR WARS RESISTANCE läuft ab 25.03.2019, montags bis freitags um 16.35 Uhr im Disney Channel