Transformers Stomp’n’Chomp Grimlock

TF-Movie-4-Stomp-Chomp1

Großartiges Spielzeug im wörtlichen Sinn: Mit über 60 cm Größe ist der Stomp’n’Chomp Grimlock der Gigant unter den Actionfiguren der Transformers-Reihe.

Die Transformers faszinieren Alt und Jung. Erwachsene kennen sie aus dem Kino, Kinder aus dem Spielzimmer. Das Besondere an den hünenhaften Roboterwesen: Sie können sich verwandeln und durch die neue Formgebung völlig neue Eigenschaften gewinnen.

Das gilt auch für den Stomp’n’Chomp Grimlock.

Über ein halber Meter Action-Spaß

Der Mega-Dinosaurier Stomp’n’Chomp Grimlock ist imposant. Nicht nur weil sein finsteres Äußeres Respekt einflößt, sondern auch aufgrund seiner puren Dimensionen. Mit über einem halben Meter Größe demonstriert der Dino schon auf den ersten Blick, wer hier das sagen hat.

Auch im Film „Transformers 4“ machte er klare Ansagen. Er war der Anführer der Dinobots in „Transformers: Ära des Untergangs“.

Ebenfalls aus dem Kino bekannt: Optimus Prime. Der Roboterheld wirkt geradezu zwergenhaft neben der Robo-Riesen-Echse.

Der Dino ist schon im Normalzustand ein echter Hingucker. Doch es wird noch spektakulärer: Setzt man die enthaltene Optimus Prime-Actionfigur auf den Rücken des Titanen, erwacht dieser zum Leben, brüllt und leuchtet mit den Augen.

Großes Kino!

TF-Movie-4-Stomp-Chomp2

Der Stomp’n’Chomp Grimlock überrascht mit einer der spektakulärsten Verwandlungen der Transformers-Welt.

Mit einer einfachen Handbewegung transformiert das Monster kinderleicht in… Sie ahnen es bereits – einen Roboter.

Stellt man den Dino auf die Hinterbeine, verwandelt sich dieser zum riesigen, gestählten Kampf-Roboter.

Im Dinomodus greift man den Transformationshebel am Rücken des T-Rex, drückt den Knopf, zieht den Hebel zurück – und schon steht Grimlock als beeindruckender Roboter vor einem!

Mit Schwert in der Hand und seiner stattlichen Größe wirkt er unbesiegbar. Doch die Wahrheit zeigt der Schaukampf im Kinderzimmer!

Die Transformation ist ein echter Hingucker, denn das Spektakel wird untermalt von coolen Licht- und Soundeffekten.

Gute Nachrichten für Sammler: Neben der enthaltenen Optimus Prime-Figur funktioniert Grimlock auch mit den Actionfiguren aus den One-Step Magic und Deluxe Attackers Sortimenten.

Fazit:

Nichts für schwache Nerven: Der Robo-Dino im XL-Format ist ein cooles Spielzeug für Kids ab 5, 6 Jahren. Auf jüngere wirkt er dagegen möglicherweise zu furchteinflößend.

Mit knapp 100 Euro ein recht teurer Spaß, aber auch ein großer! In diesem besonderen Fall darf man das sogar wörtlich nehmen…

Dieses Video zeigt den Dino in Aktion:

Preis: 99 Euro
Serie:
Transformers Movie 4
Kernzielgruppe: Jungen ab 5 Jahren
Hersteller: Hasbro