Weihnachtsgeschenk-Tipp: eBook „Gitme, Weihnachtsmann!“

Weihnachtsgeschichten gibt es wie Sand am Meer. Beziehungsweise wie Kugeln am Baum. Diese hier ist anders. Originell, schräg, witzig. Und genau deshalb ist das E-Book GITME, WEIHNACHTSMANN die perfekte Weihnachtslektüre auch für diejenigen, die normalerweise keine Weihnachtsgeschichten lesen.

Die Handlung

Martin ist der Weihnachtsmann. Na ja, natürlich nicht der echte. Sondern einer von vielen Mitarbeitern einer Weihnachtsmann-Agentur. Sein Job als Santa Claus-Azubi: Als Weihnachtsmann verkleidet andere Menschen glücklich machen.

Martins eigenem Glück dagegen steht unter anderem sein überambitionierter Chef im Weg. Der ist nämlich seit seinem Besuch beim Santa-Claus-World-Congress Kopenhagen „autorisierter Weihnachtsmann Of Germany“ und nimmt seinen Job sehr ernst. Auch die schier endlose Liste der Wünsche an den Weihnachtsmann, die Kunden über die Firmenwebseite senden, wirkt auf Martin wie eine unlösbare Sysiphos-Aufgabe. Nicht gerade förderlich für Martins Laune ist zudem, dass er das Fest der Liebe wohl mal wieder ohne Liebe verbringen wird…

Als Martin sich auf dem Weg zu einer Kundin verirrt, macht er eine Entdeckung, die für sein Leben so bedeutungsvoll werden könnte wie für Kolumbus die peinliche Sache mit Indien. Martins neue Welt heißt Özlem. Die Deutsch-Türkin kennt die deutschen Weihnachtsrituale nur vom Hörensagen – und ist deshalb umso begeisterter, dass der Weihnachtsmann sie persönlich besucht.

„Man ist nie zu alt, um an den Weihnachtsmann zu glauben“, hatte Martin ein paar Tage zuvor zu einem frechen Jungen gesagt. Ob das auch für Özlem gilt?

Weihnachtsgeschichte für Weihnachtsmuffel

Wenn deutsche Weihnachtsrituale auf türkische Lebensfreude treffen und aus dem Weihnachtsfest etwas komplett neues entsteht, bleibt kein Auge trocken! Natürlich darf die Romantik bei GITME, WEIHNACHTSMANN nicht zu kurz kommen, denn die Handlung von „Gitme, Weihnachtsmann!“ spielt schließlich in der Zeit rund um das Fest der Liebe. Doch wird das ganze so humorvoll, aberwitzig und abseits von gängigen Weihnachtsgeschichten-Klischees erzählt, dass sogar Männer das E-Book gern zur Hand nehmen werden. Und denen sagt man bekanntlich nach, dass sie normalerweise nicht gern etwas anderes als Gebrauchsanleitungen und Sachbücher lesen…

Sogar Weihnachtsmuffel beiderlei Geschlechter werden vermutlich ihren Spaß an der Geschichte haben.

Der freche, deutsch-türkische Culture Clash sorgt beim Lesen nicht für Schmetterlinge im Bauch – sondern für wild flatternde Weihnachtsengel!

Bei Amazon kaufen